ARMY OF DARKNESS DEFENSE

Diese Woche stelle ich euch ein Denfense-Spiel, im Setting des Kultfilmes „Army of Darkness (Das ist der zweite Teil von Tanz der Teufel)“, vor. An sich unterscheidet es sich nicht sonderlich von anderen Defense-Spielen aber durch die Anlehnung an den Film und der relativ einfachen Handhabung ist den Jungs von Backflip Studios ein echter Hit gelungen. Ich habe es sehr lange gesuchtet und deshalb stelle ich es euch gerne hier als AppSnack vor.

Army-of-Darkness-Defense-HD-4armyOfDarknessTD_02GRAFIK…

Die Grafik ist im Comic-Style gehalten und leider fehlen jegliche Splatter Elemente. Ich nehme mal an, dass Game soll auch jüngere Spieler abgreifen können. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Grafik und ich empfinde sie auch passend zum Spiel, es verleiht dem Ganzen Charakter.

SPIELMECHANIK…

Army-of-Darkness-Defense-UpgradesDie Kämpfe an sich geschehen automatisch, wenn deine Truppen auf die Monster treffen.
Du steuerst Ash die Hauptperson aus Army of Darkness. Er ist deine stärkste Waffe gegen die entgegen kommenden Monsterwellen und du kannst ihn auch, als einzige der Spielfiguren, vor und zurück bewegen, während deine restlichen Truppen immer nur nach vorne stürmen. Es ist möglich Ash’s lvl und Fähigkeiten zu steigern, mit der Zeit kommen auch noch weitere Skills dazu, die man ebenfalls nach und nach verbessern kann.

0092Zusätzlich musst du natürlich eigene Soldaten in den Kampf schicken, denn alleine wirst du die Burg und das Necronomicon auf Dauer nicht verteidigen können. So beginnt du zunächst mit ein paar Bauern als Vorhut und schickt anschließend ein paar Bogenschützen als Fernkämpfer hinter her. Abgesehen von den normalen Truppen kannst du besonders starke Helden in den Kampf schicken. Diese alten Prügelknaben kennt man alle aus dem Film, wie z.B. Henry der Rote oder Lord Arthur.

Zusätzliche extra Skills helfen dir brenzlige Situationen zu meistern… Wie gesagt, im Prinzip funktioniert es, wie ein normales Defense-Spiel, wobei die einzelnen Spielelemente gut aufeinander abgestimmt sind. Ein taktischer Metzel-Spaß. Timing ist bei AoD alles. Du musst wissen, wann du welche Einheiten in den Kampf schickst.

FREEMIUM? FEHLANZEIGE…

Army of Darkness Defense ist sogar gratis im Appstore zu erhalten. Die Entwickler haben einem zwar die Möglichkeiten gegeben Coins zu kaufen, um seine Skills oder Einheiten zu verbessern aber mir ist es ist nie in den Sinn gekommen dieses Angebot mal an zu nehmen.

Den Link für iTunes Nutzer bekommt ihr hier

Android User bitte an Kasse zwei zum PlayStore

Einen Amazon Link gibt es auch…  KLICK

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.