Bob Ross – Marathon bei TwitchTV

Anlässlich seines 73. Purzeltages ehrt TwitchTV den Meister Maler Bob Ross mit einem Marathon seiner legendären Serie „The Joy of Painting“. Die malerische Dauerschleife soll 9 Tage lang, durchweg laufen.

Wer die Sendung noch nicht kennt, sollte diese Bildungslücke unbedingt schließen. Denn der Mann hat Generationen von Zuschauern im klassischen TV unterhalten und fasziniert. Seine sanfte Stimme und seine Ölgemälde können schon fast hypnotisierende wirken.

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor TwitchTV, dass sie als Stellvertreter der neuen Medien, ihr Senderkonzept derart erweitern.
Jansons Media’s MCN ist ein YouTube Netzwerk und ehemalige TV Produktionsfirma, die anscheinend die Rechte an der Serie besitzen. Es ist schön zu sehen, dass kleine Medien Unternehmen es schaffen, Kulturgut auf diese weiße noch zu promoten, ohne Steine in den Weg gelegt zu bekommen.

Der Channel verlinkt natürlich auch zur Homepage, von Bob Ross. Ich hoffe, dass er und seine Familie davon auch noch profitieren.


Den Link zum TwitchTV Channel findet ihr hier…klick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.