Event Kalender

Du möchtest wissen wo sich die Gamesbranche trifft? Welche Veranstaltungen es überhaupt gibt oder einfach nur den Weg zum nächsten Zocker Event wissen? Hier versuche ich mit der Zeit eine Liste aller Veranstaltungen, die etwas mit Games zutun haben aufzubauen.
Sollte ich selbst noch nicht auf dem Event gewesen sein. Setze ich die offizielle Beschreibung der Veranstaltung in die Artikel Beschreibung. Wenn ich selbst schon vor Ort gewesen bin, werde ich noch meine eigenen Eindrücke dazu geben.

Ihr würdet gerne zu einem Event kommen aber allein die Anfahrt ist schon zu kompliziert? Kleiner Tipp: Gebt in den Kommentaren bescheid, ob ihr ein Auto habt oder eine Übernachtungsmöglichkeit bieten könnt. Bildet Fahrgemeinschaften. Das Projekt Indiecouch ist auch eine gute Anlaufstelle. Couchsurfing für Gamer!

P.S. Du kennst noch weitere Gamer Events, die nicht hier eingetragen sind? Dann schreibe mir einfach den Namen der Veranstaltung (bestenfalls mit Link) unten in die Kommentare.

COMMUNITYPOWER!

 

Aug
22
Di
Pitch & Match @ Köln Messe Biergarten
Aug 22 um 17:00 – 19:00

Die NetBIU-DEVzwerkplattform BIU.Dev startet mit ihrem „Pitch & Match“-Event zur gamescom in die nächste Runde: Nach dem großen Erfolg im Vorjahr kommen dieses Mal am 22. August, dem gamescom-Dienstag, Publisher und Entwickler für das zweite „Pitch & Match“-Event in der gamescom business area zusammen. Deutsche wie internationale Spiele-Entwickler – von Nachwuchs-Teams bis zu etablierten Studios – können hier in je 20-minütigen Präsentations-Slots den teilnehmenden Publishern ihre aktuellen Projekte vorstellen. Bis einschließlich 20. Juli können sich Entwickler hierfür mit ihren Projekten auf der BIU-Website bewerben. Bisher haben bereits acht Publisher ihre Teilnahme bestätigt. So werden neben Bandai Namco, Ubisoft BlueByte, Flaregames, Headup Games, Kalypso Media und Deck13 in diesem Jahr auch erstmals Surprise Attack und Kongregate am BIU.Dev “Pitch & Match” teilnehmen. Im vergangenen Jahr hatten sich 79 Entwickler sowie 16 Publisher aus 17 Ländern angemeldet.


Bewerbungen können hier abgeben werden.

Sep
16
Sa
Meet and Blog – Retro & Bloggertreffen @ Flipper- und Arcademuseum
Sep 16 ganztägig

VideospielgeschichtenJetzt wächst zusammen, was zusammen gehört: Videospielgeschichten.de (VSG) und das Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt (FAMS) präsentieren das erste Bloggertreffen im Museum!

Leser, Autoren und Freunde des Retrogaming-Blogs VSG treffen auf die einmalige Arcade-Atmosphäre des FAMS. Wir stellen uns gegenseitig Projekte vor, lernen uns kennen, planen neue gemeinsame Aktionen und spielen natürlich zusammen an den Automaten des Museums.

Ein spannender und abwechslungsreicher Timetable mit Vorträgen rund ums Thema Retrogaming- und Computing wird die Besucher durch einen bunten Tag führen. Abends kann bei Chiptunes entspannt werden. Wer mag, kann im Museum übernachten und mit pixeligen Träumen durch die Nacht gleiten! Zusätzlich wird es auch ein Retrowichteln, sowie eine Arcade Highscore Jagd mit Preisen geben.

 

Mehr Infos zur Veranstaltung und Anmeldung findet ihr hier.

Okt
25
Mi
Making Games Conference @ ICM, München
Okt 25 – Okt 26 ganztägig

Logo_Making Games Conference

Im Rahmen der 31. MEDIENTAGE MÜNCHEN feiert die „Making Games Conference“ am 25. und 26. Oktober ihre Premiere. Veranstalter und Initiator der Konferenz  ist die Computec Media Group. Offizielle Förderer und Partner der „Making Games Conference“ sind der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie sowie die MEDIENTAGE MÜNCHEN.

Den Schwerpunkt der zweitägigen Veranstaltung bilden mehrere Master Classes, in denen hochklassige Referenten ihr Expertenwissen u.a. in den Bereichen Game Design, Technologie und Virtual Reality weitergeben.
(Quelle: biu-online.de)

 

zur vollständigen Event-Beschreibung. 

Tickets, sollte es bald hier geben.

 

Ein Gedanke zu “Event Kalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.