Event Kalender

Du möchtest wissen wo sich die Gamesbranche trifft? Welche Veranstaltungen es überhaupt gibt oder einfach nur den Weg zum nächsten Zocker Event wissen? Hier versuche ich mit der Zeit eine Liste aller Veranstaltungen, die etwas mit Games zutun haben aufzubauen.
Sollte ich selbst noch nicht auf dem Event gewesen sein. Setze ich die offizielle Beschreibung der Veranstaltung in die Artikel Beschreibung. Wenn ich selbst schon vor Ort gewesen bin, werde ich noch meine eigenen Eindrücke dazu geben.

Ihr würdet gerne zu einem Event kommen aber allein die Anfahrt ist schon zu kompliziert? Kleiner Tipp: Gebt in den Kommentaren bescheid, ob ihr ein Auto habt oder eine Übernachtungsmöglichkeit bieten könnt. Bildet Fahrgemeinschaften. Das Projekt Indiecouch ist auch eine gute Anlaufstelle. Couchsurfing für Gamer!

P.S. Du kennst noch weitere Gamer Events, die nicht hier eingetragen sind? Dann schreibe mir einfach den Namen der Veranstaltung (bestenfalls mit Link) unten in die Kommentare.

COMMUNITYPOWER!

 

Apr
17
So
Quo Vadis – create.game.business
Apr 17 um 8:50 – 9:50

qvconf_logo_1C

Vom 18. – 20.April findet in Berlin die alljährige Quo Vadis statt.
(Einsteigerinfo: Wenn man sich für die Gamesbranche interessiert und zufällig aus Europa kommt, dann ist die Quo Vadis the place to be!)

150 Sprecher bequatschen alles, was neu und relevant in der Branche ist. Hier mal einige Beispiele für einen Ersteindruck:

  • Professionelles Game/Story Design (Ubisoft)
  • Tops und Flops aus der MMO-Szene (Playjoo)
  • Cloud Technologie und was uns evtl. bevorsteht (Microsoft)
  • Virtual Reality in der Spieleentwicklung
  • Marketing und Mobile Spiele (Mobilize)
  • Spiele Journalismus (Webedia Gaming)

Dies sind nur einige von vielen, vielen Themen. Frisch gepflückt aus Wirtschaft und Forschung. Ein wichtiger Hotspot in der Gamesbranche, um sich auf den neusten Stand zu bringen oder Visitenkarten zu sammeln.

Die Quo Vadis wird von der Aruba Events GmbH veranstaltet und findet im Rahmen der Games Week Berlin statt. Über die Games Week könnt ihr euch entweder selbst informieren oder bis morgen warten. Dann habe ich wieder einen kleinen Eventüberblick für euch.

Feb
2
Fr
QUO VADIS 2018 – create. game. business. @ Stadion Berlin
Feb 2 ganztägig
Quelle: http://qvconf.com/content/logos
Quelle: http://qvconf.com/content/logos

 

 

 

 

 

 

 

 

Die QUO VADIS beschäftigt sich mit den aktuellen und zukünftigen Trends oder Herausforderungen der Spieleindustrie. Hier wird der Puls für Spieleentwicklung in Europa gemessen. Ein Fachkonferenz zum lernen und austauschen auf der es ein breites Angebot von Paneldiskussionen, Workshops und Präsentationen dargeboten wird.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung findest du hier…

Eine Antwort auf „Event Kalender“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.