Event Kalender

Du möchtest wissen wo sich die Gamesbranche trifft? Welche Veranstaltungen es überhaupt gibt oder einfach nur den Weg zum nächsten Zocker Event wissen? Hier versuche ich mit der Zeit eine Liste aller Veranstaltungen, die etwas mit Games zutun haben aufzubauen.
Sollte ich selbst noch nicht auf dem Event gewesen sein. Setze ich die offizielle Beschreibung der Veranstaltung in die Artikel Beschreibung. Wenn ich selbst schon vor Ort gewesen bin, werde ich noch meine eigenen Eindrücke dazu geben.

Ihr würdet gerne zu einem Event kommen aber allein die Anfahrt ist schon zu kompliziert? Kleiner Tipp: Gebt in den Kommentaren bescheid, ob ihr ein Auto habt oder eine Übernachtungsmöglichkeit bieten könnt. Bildet Fahrgemeinschaften. Das Projekt Indiecouch ist auch eine gute Anlaufstelle. Couchsurfing für Gamer!

P.S. Du kennst noch weitere Gamer Events, die nicht hier eingetragen sind? Dann schreibe mir einfach den Namen der Veranstaltung (bestenfalls mit Link) unten in die Kommentare.

COMMUNITYPOWER!

 

Jul
20
Mi
Zweiter Virtual Realtity Day an der Hochschule Fresenius in München @ Hochschule Fresenius
Jul 20 um 14:00 – 18:00

 

Quelle: http://www.hs-fresenius.de/
Quelle: http://www.hs-fresenius.de/

Bereits zum zweiten Mal informiert die Hochschule Fresenius umfassend über die virtuelle Realität: Der Standort München lädt am 20. Juli 2016 von 14:00 bis 18:00 Uhr zum Virtual Reality Day ein. Neben der Aussteller-Messe können Interessierte hier auch die thematischen Diskussionsrunden besuchen.

 

Wann?
Mittwoch, 20. Juli 2016, von 14:00 bis 18:00 Uhr

Wo?
Hochschule Fresenius
Infanteriestraße 11a
80797 München

Mehr Informationen findet ihr hier.

Nov
2
Mi
PLAY16 – creative gaming festival @ Kunsthaus Hamburg
Nov 2 – Nov 6 ganztägig

play16-quad_4

Das PLAY – Creative Gaming Festival findet dieses Jahr vom 2.-6. November in Hamburg statt. Das Festival wird von der Initiative Creative Gaming veranstaltet und ist ein einzigartiges Festivals rund um Games abseits des Mainstream.
Doch was genau macht das Festival aus? Welche Veranstaltungen sind die richtigen für mich? Was ist der Grund, wieso sich das Festival als Größe der Gameskultur und im Bereich der Medienbildung etablieren konnte und wer sind die Menschen hinter PLAY?

Auch in diesem Jahr verleiht die Initiative Creative Gaming wieder den Creative Gaming Award. Im Rahmen des jährlich stattfindenden PLAY – Creative Gaming Festivals werden Entwickler*innen aus ganz Europa dazu aufgerufen ihre kreativen und innovativen Spiele einzureichen. Die Einreichenden erhalten damit, neben der Chance auf den Award, auch die Möglichkeit, ihre Werke in der Ausstellung des PLAY – Creative Gaming Festivals einem größeren Publikum zu zeigen.

Weitere Infos zum Award oder der Veranstaltung findet ihr hier.

Nov
4
Fr
HACKVENTION 2016 @ Messegelände Hannover
Nov 4 – Nov 6 ganztägig
hackvention
Quelle: Facebook – Virtual Reality Hackvention

Auf der HACKVENTION treffen sich Experten für immersive Technologien, Software und Hardware Hersteller sowie Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft mit der VR-Community. Im offenen Dialog werden spannende Themen diskutiert und professionelle Ideen gemeinsam weiterentwickelt. Für die Teams werden Entwickler sowie Kompetenzen für Marketing, Konzeption, Ideenfindung und Präsentation benötigt. Man muss allerdings kein Experte sein oder über Hackathon-Erfahrung verfügen, um an der HACKVENTION teilnehmen zu können.

Die Ideen für den Hackathon basieren auf zukunftsfähigen Themen aus Wirtschaft und Industrie. Auf der HACKVENTION werden die Unternehmen Teil der Entwicklungsteams. Wir versorgen euch mit LAN/WLAN, Catering, Platz zum Übernachten, HACKVENTION T-Shirt und stellen euch erfahrene Startup-Coaches zur Seite. Die HACKVENTION bietet Raum für 20 Entwicklungsteams a 5-6 Personen. Bring bitte dein eigenes Notebook oder Macbook mit sowie die Software und das Equipment, das du zum Entwickeln, Kreativsein und für dein Wohlbefinden brauchst.

 

Mehr Infos zum Event findet ihr hier.

Apr
1
Sa
Daddelklub at Drop the Bomb @ Musik & Frieden
Apr 1 um 11:00 – Apr 2 um 16:00

Neuer Monat, Neues Game

DaddelklubAuch diesen Monat lassen wir mit euch die Konsolen wieder glühen.
Und das fängt heiß an:
Dieses Mal zocken wir Sonic All*Stars Racing Transformed über Steam! Kommt rum und ladet all eure Freunde ein!

Wann? 01.04.2017 ab 23.00 Uhr
Wo? Drop the Bomb Party im Musik & Frieden auf dem Gaming Floor im 1.OG!!
Was? Sonic All*Stars Racing Transformed
Konsole? Windows

Auch dieses Mal gibt es wieder tolles Turnier!
Wann? Ab ca.1.00 Uhr
Anmeldung? Ab 23 Uhr vor Ort bei unseren süßen Mädels (bis die Liste voll ist)
Warmup? Ihr könnt üben solange, bis das Turnier anfängt!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wird die Veranstaltung von uns LIVE auf Facebook übertragen.
Von ca. 1 – 4 Uhr wird es einen Livestream vom Turnier geben. Dort könnt ihr Live beim Daddelklub dabei sein, auch wenn ihr zu Hause auf dem Sofa sitzt!
Like auf unserer Daddelklub-Seite hinterlassen und nichts verpassen!

Alle Zocker stimmen automatisch zu, gefilmt und fotografiert zu werden und das ihr bei Facebook und Instagram zu sehen sein werdet!
Konsolen, Spiele, Gamepads etc. werden von uns bereitgestellt und sind nicht verhandelbar.

Wenn ihr Spielwünsche habt, lasst es uns wissen 😉

*Euer Daddelklub*

 

Aktuelle Auftritte des Daddelklubs findet ihr hier.

Nov
22
Do
Next Level – Festival for Games @ NRW FOrum Düsseldorf
Nov 22 – Nov 25 ganztägig

Next Level FestivalVom 22. -25. November 2018 wird Digitale Spielkultur neu gedacht! Das Next Level Festival hat sich der Auseinandersetzung mit der Kultur im Zusammenhang mit Games auseinander gesetzt. Übergreifend werden die Potenziale in Kunst, Bildung und Wirtschaft begutachtet, besprochen und ausgetauscht.

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung findest du hier…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.