That Dragon Cancer – NeonGhosts

headerEines der Spiele, die mich dieses Jahr extrem mitgenommen haben war „That Dragon, Cancer“. Für das online Magazin Neon-Ghosts habe ich eine Kolumne über das Spiel und die Art, wie damit umgegangen wurde, geschrieben. Wer mal erleben möchte, wie ich versuche mit gutem Hochdeutsch einen Text zu schreiben, der sollte sich das nicht entgehen lassen, gell. Als das Spiel released wurde, kamen im Netz verschiedene Meinungen auf. Vermutlich, weil das Thema des Spiels auch einfach sehr unbequem ist. That Dragon, Cancer ist ein gutes Beispiel dafür, dass Videospiele ein erwachsenes Medium sein können.

Wer bock hat, sich den Artikel mal durchzulesen klickt hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.